Quarantänepäckchen

"Voll dabei"- Das Quarantänepäckchen des Evangelischen Kinder- und Jugendwerkes Karlsruhe

Was aber, wenn es sich so ganz und gar nicht nach "Voll dabei" anfühlt, die Freund*innen und vielleicht auch man selbst plötzlich nicht mehr in die Schule darf,weil man wegen Corona in Quarantäne muss? Dann heißt es gefühlt nicht mehr voll dabei, eher "von wegen"!

Dein Kind, Enkelkind, dein Freund oder deine Freundin ist krank oder in Quarantäne?

Dann zeige ihnen, dass du an sie/ihn denkst.

Wir haben an verschiedenen Orten Karlsruhe für Euch Päckchen hinterlegt (Siehe unten) , damit ihr sie dort abholen könnt, um sie selbst beim Empfäner/Empfängerin einzuwerfen.

Eine andere Möglichkeit ist es bei uns zu beauftragen, dass ein Päckchen entsprechend versendet werden soll. Hier könnt ihr ein Quarantänepäckchen losschicken

Auch wenn ihr gerade "nicht voll dabei" sein könnt, wir denken an euch!

<thead> </thead>

Hier kannst du ein Quarantänepacket selbst abholen

Abholort Abholzeit

Evangelisches Kinder- und Jugendwerk Karlsruhe

Luisenstraße 53, 76137 Karlsruhe

Montag 11 bis 17 Uhr

Dienstag 9 bis 17 Uhr

MIttwoch 9 bis 17 Uhr

Donnerstag 9 bis 17 Uhr

Quartier und KiFaz Durlach-Aue

Ev. Luther-Melanchthon-Gemeinde

Bilfinger Straße 5-7, 76227 Karlsruhe

(bitte klingeln)

Immer dienstags 10-12 Uhr

Immer mittwochs 10-12 Uhr

Lukaskirche Karlsruhe

Hagenstraße 7

76185 Karlsruhe

tagsüber immer offen

Ev. Stadtkirche Durlach

Pfinztalstraße 31, 76227 Karlsruhe

 

Montag bis Donnerstag
10-12 Uhr

KiFaz Bergwald

Elsa Brandström-Straße 18, 76228 Karlsruhe

Nach Vereinbarung unter kifaz.bergwald@dw-karlsruhe.de

oder telefonisch unter

0721/20397-235 oder 0151/43182840

KiFaz Grötzingen

Fröbelstrasse 5-7, 76229 Grötzingen (im Garten)

Donnerstags von 12:00-13:00 abgeholt

oder nach Vereinbarung

Kontakt:

Dörte Wiedenroth:015221549407 

Verena Baumgart: 015122148194

kifaz.groetzingen@dw-karlsruhe.de

KiFaz Oberreut

Im ÖGZ

Bernhard-Lichtenberg-Straß.46, 76189 Karlsruhe

 

Immer mittwochs von 9:30 bis 12:00 Uhr

Kontaktdaten: Ronja Gruber/ 015222771827

 

KiFaz Nordweststadt

Bienwaldstr. 16. 76187

Abholung Dienstags möglich in der Bienwaldstr. 16 im Pfarrbüro

Kontakt:

Ute Fabacher 0173 7939637

kifaz.nordweststadt@dw-karlsruhe.de

KiFaz Mühlburg

Uhlandstr.45, 76135 Karlsruhe

Mi von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr

& nach Absprache mit Ute Fabacher  0173 7939637

kifaz.muehlburg@dw-karlsruhe.de

 

Kifaz Rüppurr

Diakonissenstr. 26, 76199 Karlsruhe

 


.

Donnerstags zwischen 9 und 12 Uhr in der Box im Foyer

Sabine Wenzel Tel. 0173 4575624

kifaz.rueppurr@dw-karlsruhe.de

 

 

Das Flip Emoji- Anleitung zum Mitfalten

 

JuWeKa | YouTube.com

Hier gehts zum Ausmalbild Voll Dabei

Einfach ausdrucken und ausmalen. Schickt uns gerne eure ausgemalten Bilder, wir freuen uns!

Gott begleitet dich- auch jetzt :-)- Gebete für dichheiligenschein

 

Lieber Gott,
ich muss zuhause bleiben und würde doch viel lieber mit meinen Freunden spielen und in die Schule gehen. Das fühlt sich so ungerecht an. Mir ist langweilig und ich fühle mich manchmal allein. Hilf mir das auszuhalten und daran zu denken, dass du immer für mich da bist.
Amen

 

Lieber Gott,
im Moment muss ich zu Hause bleiben, auch wenn ich es nicht will. Manchmal bin ich richtig traurig und weiß gar nicht genau warum. Manchmal fehlen mir meine Freunde und ich wünsche mir, dass wir bald alle wieder zusammen sein können.
Amen

 

„Bei Tag und Nach von früh bis spät, der liebe Gott an meiner Seite steht. Er ist für alle unsichtbar und trotzdem ist er immer für dich da. Danke lieber Gott, dass du immer für uns da bist!“
Amen

 

Wo ich gehe, wo ich stehe,
bist du lieber Gott bei mir.
Wenn ich dich auch niemals sehe,
weiß ich dennoch, du bist hier!
Amen

 

Gib uns Freude jeden Tag.
Lass uns nicht allein.
Für die kleinsten Freundlichkeiten
lass uns dankbar sein.
Denn du, unser Gott,
nimmst uns alle bei der Hand,
lässt uns nicht allein.
Amen

 

Danke, Gott, für diesen Morgen,
danke, dass du bei mir bist.
Danke für die guten Freunde
und dass du mich nie vergisst.
Danke für die Zeit zum Spielen,
für die Freude, die du schenkst,
und dass du an dunklen Tagen
ganz besonders an mich denkst.
Amen