einfach nur news

Absolut Konfi- der Konfikurs mit dem Evangelischen Kinder- und Jugendwerk Karlsruhe

Eingereicht von daniela.unmuessig am 13. Jul 2021 - 12:00 Uhr

Wir freuen uns, dieses Jahr einen Konfikurs für Konfis aus dem Kirchenbezirk Karlsruhe Stadt anzubieten.

Aktuell lautet das Motto „absolut feierbar“.

Daher kommt der Titel „absolut Konfi“ – denn schließlich ist „Konfi sein“ ja wohl eindeutig „absolut feierbar“!

Für uns ist die Konfirmandenzeit natürlich eine Zeit, in der du dich mit Themen und Fragen zu Kirche und Glauben beschäftigen kannst und deine ganz persönliche Meinung darüber bilden kannst. Das soll und wird viel Platz haben in unseren Treffen.

Wir möchten in unserem Kurs aber auch ganz bewusst andere Menschen und deren Lebenssituationen in den Blick nehmen. Auch hier in Karlsruhe gibt es da große Unterschiede. Kirche und Glaube haben für uns immer auch viel mit Gemeinschaft, mit der Frage „wie können alle gut leben?“ und unserem Anteil daran zu tun.

Download:
FAQ absolut Konfi 
Termine und mehr

Wie funktioniert die Anmeldung?

Die Anmeldung läuft online  Hier gibt es ein Anmeldeformular und weitere Infos.

ACHTUNG: Anmeldeschluss ist der 12.September 2021

Wir bitten aber um möglichst schnelle Anmeldung, damit wir eine Aussage treffen können, ob der Kurs stattfindet oder nicht und damit wir die Sommerferien noch nutzen können, für weitere Vorbereitungen.

Der Kurs kann stattfinden, wenn mindestens 10 Konfirmandinnen und Konfirmanden sich anmelden. Wenn sich weniger als 10 anmelden muss der Kurs leider ausfallen.