Newsbeiträge » einfach nur news

Eine Geschichte von Ella (6 Jahre) mit Bildern

Eingereicht von ute.wagner am 17. Dez 2020 - 14:02 Uhr

Ella 1Der Stern und die Laterne

Ella 2Es war einmal ein Haus. Das Haus war sehr klein. Dort wohnten arme Leute. Titus und seine Frau. Titus ging in den Stall. Er nahm seine Laterne mit. Plötzlich flackerte sie hell auf. Sie wäre fast erloschen, wenn nicht ein Stern dort reingekrochen wäre. Am nächsten Morgen leuchtete die Laterne immer noch. Titus wunderte sich sehr. Sie war doch erloschen? Komisch!
Ein Engel holte den Stern wieder heraus. Alles war gut.

Ende

Information Waldheim 2021

Eingereicht von lukas_giangrasso am 13. Dez 2020 - 00:18 Uhr

Liebe Eltern, liebe Kinder, lieber Teamer,

Das Jahr 2020 neigt sich langsam dem Ende zu und Corona ist immer noch ein Bestandteil unseres Alltags. Wir freuen uns dennoch, euch heute mitteilen zu können, dass wir auch im Jahr 2021 ein Waldheim anbieten werden, sofern es keinen Lockdown in dieser Zeit geben wird.

Das Waldheim 2021 wird ähnlich wie das diesjährig Waldheim unter Corona-Maßnahmen mit entsprechenden Hygieneregeln stattfinden. Das ganze Team freut sich sehr dies bekannt geben zu können! 

Anmeldung ist ab dem Frühjahr 2021 möglich. Nähere Informationen folgen noch. Wir wünschen euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das Jahr 2021. 

Euer Waldheim-Team

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2020!

Eingereicht von daniela.unmuessig am 10. Dez 2020 - 11:49 Uhr

  Advent, Advent...Adventskranz

Kinderkirchengipfel am 20./ 21. Juni 2020

Eingereicht von ute.wagner am 27. Apr 2020 - 14:00 Uhr

Kikiz

Liebe KiKidZ, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
leider müssen wir euch mitteilen, dass das geplante Treffen der KiKidZ mit Verantwortlichen aus der Kirchenleitung beim „Kinderkirchengipfel“ am 20./ 21. Juni 2020 in Karlsruhe aufgrund der aktuellen Lage und den geltenden Bestimmungen leider nicht stattfinden kann.

Die Waldheimfreizeit hat stattgefunden!

Eingereicht von ute.wagner am 22. Apr 2020 - 15:06 Uhr

Auch im Jahr 2020 konnten wir trotz der Corona-Pandemie, in Kooperation mit dem Diakonischen Werk Karlsruhe und 20 Ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern die Waldheim Freizeit stattfinden lassen. So konnten wir als Evangelisches Kinder und Jugendwerk einen teil dazu beitragen, Kindern in einer außergewöhnlichen Zeit ein Stück normalität zu ermöglichen. Mehr zum Waldheim 2020 finden sie hier!

 

 

Gemeinsam stark! Nähe durch Distanz in Zeiten von Corona

Eingereicht von daniela.unmuessig am 19. Mär 2020 - 13:22 Uhr

Tijans Bild zu Zeiten von Corona

Hallo liebe Menschen überall in den Häusern, liebe Eltern, liebe Kinder, Jugendliche, liebe Menschen, die grade irgendwas Hilfreiches tun wollen. Wir hätten da was!